Aufruf und Programm zum Kinder- und Jugendhilfegipfel II (4.4.25) online

Es ist soweit: Am Freitag, d. 4. April 2025 findet von 9-16 Uhr der nächste Kinder- und Jugendhilfegipfel unter dem Motto „Tu was, Hamburg!“ statt. Dieses mal in den Räumlichkeiten der Patriotischen Gesellschaft von 1765 (Trostbrücke 6).

Mit sechs verschiedenen Workshops (u.a. mit Basement e.V., Prof. Dr. Nikolaus Meyer (Uni Fulda), Kerstin Kubisch-Piesk (BAG ASD), Prof. Dr. Michael Klundt (HS Magdeburg-Stendal), Helen Vogel (SJD-Falken Hamburg), Dr. Wolfgang Hammer sowie Kollegen aus dem Fanladen St. Pauli und dem HSV-Fanprojekt) zu unterschiedlichen Herausforderungen der gegenwärtigen Jugendhilfe bzw. Sozialen Arbeit, einer Vollversammlung, moderiert von Burkhard Plemper, und einer Podiumsdiskussion zur Weiterentwicklung der Kinder- und Jugendhilfe mit Dr. Dirk Bange (Sozialbehörde), Anja Post-Martens (VKJH), Ronald Prieß (AK Kinder, Jugend und Bildung der Patriotischen Gesellschaft), Klaus Wicher (SOVD), einem ver.di-Vertreter u.a. wollen wir an die Diskussionen, die wir bei den letzten Gelegenheiten geführt haben, anknüpfen.

Der Flyer mit dem ausführlichen Einladungstext sowie dem kompletten Programm ist ab sofort hier abrufbar: https://tu-was-hamburg.de/?page_id=503

Wenn ihr gedruckte Flyer erhalten möchtet oder Rückfragen habt, freuen wir uns über eine Nachricht an tu-was-hamburg@gmx.de.

Die Teilnahme ist kostenfrei möglich. Für eine gute Planung bitten wir jedoch alle Interessierten um eine Anmeldung über die Homepage der Patriotischen Gesellschaft von 1765: https://www.patriotische-gesellschaft.de/veranstaltungen